ILTIS

Wie mache ich Erfolge in Zeiten der Digitalisierung sichtbar?

Wie ersetze ich das Erfolgsgefühl schrumpfender Aktenberge im Change der Digitalisierung?

Hier nachlesen

ILTIS

Lean Services - Einfach nur gut sein, reicht nicht

Dienstleistungen anhand der Lean-Management-Prinzipien aufbauen und weiterentwickeln. Wir zeigen Ihnen wie!

Hier nachlesen

Mentorenschule

Wenn Erfahrungswissen in Rente geht

Mentoring kann Ihnen helfen, wertvolles Wissen zu sichern und Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich zu machen. Wie?

Hier nachlesen.


Management

Multitasking

Wie kommt es, dass fast die Hälfte aller im Beruf stehenden Personen zumindest zeitweise an Überforderung oder gar Burnout leidet? Ein Hauptproblem ist, dass – salopp gesagt – zu viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten sind. Endlose Besprechungen, zu viele Projekte gleichzeitig und ständige Verfügbarkeit sind nur einige der Belastungen.

Management

Fünf Fragen helfen bei der Neukundengewinnung

Nur der Tod und die Steuer sind sicher. Kunden sind es nicht. Neukundenakquise ist immer – auch und gerade, wenn das Geschäft gut geht – kein Kann, sondern ein Muss. Fünf Tipps von Oliver Schumacher

Management

Herausforderung Handel 4.0

Wie funktioniert Kundengewinnung im Zeitalter Verkaufen 4.0? Wie werden Kunden im Handel tatsächlich an Ort und Stelle zum Kauf animiert? Und was tun gegen Beratungsklau und Vergleicheritis? 

Management

Das Orbit-Modell

Rasante technologische, ökonomische und gesellschaftliche Veränderungen zwingen die Unternehmen zum raschen Handeln. Bremsende Strukturen kann sich kein einziger Anbieter noch länger leisten. Neue Organisationsformen sind heute ein Muss.

Management

Bei Anruf Auftrag

Heute in der Kundengewinnung gang und gäbe: Der Kunde ist auf der Internetseite, entdeckt ein interessantes Angebot und greift im Idealfall zum Telefon. Gut, wenn dann am anderen Ende der Leitung ein Mensch den Hörer abnimmt, der Ahnung hat... Sieben Tipps, wie Kundenbegeisterung am Telefon vom ersten Moment an funktioniert. 

Management

10 Impulse für eine gute persönliche Reputation

Alles was ein Unternehmen mit PR macht, ist Vertrauen aufzubauen – in die eigene Dienstleistung, die eigenen Produkte und schlussendlich in die eigene Marke. Unternehmer fragen oft, welche Tipps es gibt, um eine gute Reputation aufzubauen. Man wünscht sich eine 10-Punkte Checkliste. Hier finden Sie keine 10 Instant-Tipps, sondern 10 Impulse...

Management

Klassisches Zeitmanagement: Ausgedient?

Kennen Sie das? Im Sekundentakt und auf zig Kommunikationswegen kommen neue Aufgaben herein und verändern die Prioritäten. Klassisches Zeitmanagement hält den agilen Anforderungen unseres schnellen Arbeitsalltags nicht mehr stand. Wir benötigen eine neue Methode zur Selbstorganisation.

Tagcloud

Akzeptanz Zukunft Intuition Kundenloyalität Marke Kunden Verkäufer Netzwerk social network IT Motivation Information Management Börse Mitarbeiterbindung Marketing Produktion Führungstipps Ziele Psychologie Veränderung HRM Kultur Projekt Prozess Zielvereinbarung Konkurrenz Emotion Kommunikation Erfolg Literatur Change Management E- Unternehmenskommunikation Commitment Unternehmen Strategie Change-Management CRM Methode Vertrieb Qualitätsmanagement Kompetenz Kreativität Finanzierung Beratung Mensch Wettbewerb Coaching Mitarbeiter Strategieverwirklichung Grundsätze Markt Personal Kundenbindung Recruiting Erfahrungswissen Organisationsentwicklung Image Zielgruppe Instrument Verhalten Service Messung Führungsstil ILTIS Lernen Internet Kennzahlen Führung Team Qualität System Potenzial Trend Manager Veränderungsprozess Leadership Produkt Kündigung Mitarbeiterzufriedenheit Vision Präsentation Organisation Verwaltung Modell Empfehlungsmarketing Wissensmanagement Führungskraft Social Media Netzwerksicherheit Orientierung Energie Ablauf Anwenderbetreuung Mobile Marketing Planung Verwaltung Entscheidung Verbraucher High Potentials Regeln Macht Innovation Ideen Karriere Wandel Verhandlung Value Unternehmenskultur Krise Projektmanagement Konflikt Wachstum Charisma Navigation Ethik Werte Gehirntraining Kulturkompetenz Risiko Bürgermeister Corporate Telefonie Potenzialentwicklung Mediation Kundenzufriedenheit Mitarbeitermotivation Community Kommunalberatung Knigge Controlling Dynamic Experience Anforderungsprofil Medien Demographie Diversity Bewerberauswahl Business-Ettikette Weiterbildung Kommunikationsmodell Management by Datenschutz Mitarbeiterbefragung Touchpoint Hörbuch Mitarbeitergespräch Markterfolg Akquise Souveränität Prioritäten Navigationsinstrument Science of Happiness at Work Mentoring Outsourcing IT-Trend Research Profit Nachhaltigkeit Leistung Widerstand Mobile Erreichbarkeit Kundenrückgewinnung Altersstruktur Intelligenz Loyalitätsmarketing CMS Kommune E-Mail Umwelt Visualisieren CSR Authentizität Checkliste Burn-Out Projekt Office Event Assessment Literatur Vertrieb Training Moderation intrnational Resilienz IT-Infrastruktur

Neues bei ILTIS

Lean Services

Wie Sie den Change vom Kostenfaktor hin zum Qualitätsdienstleister meistern

Das erfahren Sie bei uns