24 Stunden Erreichbarkeit als Selbständiger!?

Als Selbständiger hat man den, oft selbst erlegten Zwang, der ständigen Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter.

Gerade als Freiberufler oder Selbständiger mit wenigen Mitarbeitern, muss man schnell auf Anfragen oder Bedürfnisse der Kunden reagieren können. Das gilt auch, wenn man nicht im Büro ist und somit nicht unter der Büronummer erreichbar ist.

24h/7 Tage erreichbar über die Büronummer?

Natürlich muss man nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sein, aber man ärgert sich dennoch, wenn eine Anfrage auf der Mailbox im Büro vor sich her schlummert.

Eine virtuelle Telefonanlage im Unternehmen ermöglicht eine Vielzahl an Funktionen, die das Business und die Erreichbarkeit miteinander vereint: Die Erreichbarkeit ist ein wesentliches Leistungsmerkmal der virtuellen Telefonanlagen!

Konferenzschaltungen, Anrufbeantworter und Rufumleitungen sind Standard-Funktionen einer „klassischen“ Telefonanlage. Über diese Funktionen verfügen virtuelle Telefonanlagen ebenfalls, haben allerdings im Detail noch viel mehr zu bieten. Nebenbei kann bei einem Wechsel natürlich bei den meisten Anbietern die alte Rufnummer mitgenommen werden.

Telefongespräche können somit unterwegs über Outlook oder über das bereit gestellte Web-Interface von der eigenen Büronummer getätigt werden. Der deutsche Anbieter Placetel bietet beispielsweise im Leistungspaket eine zeitgesteuerte Anrufumleitung, die mit einer seriellen Weiterleitung auf bis zu 5 Ziele ausgestattet ist. Voicemail-Nachrichten bekommt man bequem als E-Mail mit MP3-Dateianhang gesendet – die man nicht nur am Büro-Schreibtisch, sondern überall anhören kann. Faxe können als E-Mail empfangen werden oder lassen sich wie eine E-Mail vom PC aus versenden.

Fazit: Erreichbar, auch ohne Telefonanschluss!

Die Tatsache, dass für eine virtuelle Telefonanlage nur eine einfache DSL-Leistung benötigt wird, macht einen Wechsel auch für einen technischen Laien interessant.

Nicht nur die Features machen also einen Wechsel interessant, da die Erreichbarkeit auch ohne traditionellen Telefonanschluss immer gegeben ist und selbständig über ein Web-Interface konfiguriert werden kann.

Warum sind virtuelle Telefonanlagen noch nicht in aller Munde?

Die Vermutung ist nahe, dass gerade viele kleinere Mittelständler und Freiberufler, die keinen eigenen Systemadministrator beschäftigen, nicht über die neuen Möglichkeiten Bescheid wissen.

Denn, lohnen würde es sich für Sie ganz bestimmt!

 

Lesen Sie auch:

Autor

Erwin Blau

UGW Communication
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden  
       
E-Mail: e.blau@dont-want-spam.ugw.de
Fon: 0611/797777-311

Verwandte Themen
Werbung
Tagcloud

Instrument Führung Grundsätze Prozess Navigation Strategie Innovation Akzeptanz Mitarbeitermotivation Motivation Kunden IT Mitarbeitergespräch CRM Unternehmen Community Veränderung Unternehmenskommunikation Internet Vertrieb Unternehmenskultur Methode Kommunikation Kreativität social network Entscheidung Verhalten Risiko Markt Organisationsentwicklung Change-Management Organisation Marketing Literatur Change Management Kundenloyalität Potenzial Management Börse Regeln Strategieverwirklichung Produktion Mitarbeiterzufriedenheit Kultur HRM Finanzierung Information ILTIS Modell Erfahrungswissen Image Mitarbeiter Orientierung Business-Ettikette Bewerberauswahl Kommunalberatung Kompetenz Wissensmanagement Kundenzufriedenheit Ablauf Macht Wettbewerb Kundenbindung Personal Veränderungsprozess Value Touchpoint Projekt Science of Happiness at Work Verkäufer Mensch Führungstipps System Projektmanagement Emotion Marke Krise Produkt Manager Wachstum Medien Mitarbeiterbindung Lernen Erfolg Prioritäten Zukunft Netzwerk Konflikt Führungsstil Commitment Verwaltung Mobile Marketing Planung Kulturkompetenz Social Media Souveränität Checkliste Knigge E- Vision Qualität Controlling Beratung Konkurrenz IT-Trend Werte Ziele Empfehlungsmarketing Recruiting Loyalitätsmarketing Service Management by Ethik Kommunikationsmodell Coaching Telefonie Qualitätsmanagement Karriere Trend Kündigung Kundenrückgewinnung Intelligenz Intuition Ideen Präsentation Führungskraft Gehirntraining Zielgruppe Umwelt Profit Bürgermeister Diversity Training CMS Mediation Psychologie Kennzahlen Corporate Messung Zielvereinbarung Demographie IT-Infrastruktur Potenzialentwicklung Wandel Kommune E-Mail Literatur Vertrieb Moderation CSR Hörbuch Nachhaltigkeit Outsourcing High Potentials Anforderungsprofil Leadership Charisma Mentoring intrnational Mitarbeiterbefragung Authentizität Dynamic Experience Team Resilienz Assessment Anwenderbetreuung Mobile Erreichbarkeit Navigationsinstrument Netzwerksicherheit Leistung Widerstand Verbraucher Event Datenschutz Energie Projekt Office Altersstruktur Burn-Out Verhandlung Markterfolg Weiterbildung Akquise Visualisieren Research

Werbung