24 Stunden Erreichbarkeit als Selbständiger!?

Als Selbständiger hat man den, oft selbst erlegten Zwang, der ständigen Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter.

Gerade als Freiberufler oder Selbständiger mit wenigen Mitarbeitern, muss man schnell auf Anfragen oder Bedürfnisse der Kunden reagieren können. Das gilt auch, wenn man nicht im Büro ist und somit nicht unter der Büronummer erreichbar ist.

24h/7 Tage erreichbar über die Büronummer?

Natürlich muss man nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sein, aber man ärgert sich dennoch, wenn eine Anfrage auf der Mailbox im Büro vor sich her schlummert.

Eine virtuelle Telefonanlage im Unternehmen ermöglicht eine Vielzahl an Funktionen, die das Business und die Erreichbarkeit miteinander vereint: Die Erreichbarkeit ist ein wesentliches Leistungsmerkmal der virtuellen Telefonanlagen!

Konferenzschaltungen, Anrufbeantworter und Rufumleitungen sind Standard-Funktionen einer „klassischen“ Telefonanlage. Über diese Funktionen verfügen virtuelle Telefonanlagen ebenfalls, haben allerdings im Detail noch viel mehr zu bieten. Nebenbei kann bei einem Wechsel natürlich bei den meisten Anbietern die alte Rufnummer mitgenommen werden.

Telefongespräche können somit unterwegs über Outlook oder über das bereit gestellte Web-Interface von der eigenen Büronummer getätigt werden. Der deutsche Anbieter Placetel bietet beispielsweise im Leistungspaket eine zeitgesteuerte Anrufumleitung, die mit einer seriellen Weiterleitung auf bis zu 5 Ziele ausgestattet ist. Voicemail-Nachrichten bekommt man bequem als E-Mail mit MP3-Dateianhang gesendet – die man nicht nur am Büro-Schreibtisch, sondern überall anhören kann. Faxe können als E-Mail empfangen werden oder lassen sich wie eine E-Mail vom PC aus versenden.

Fazit: Erreichbar, auch ohne Telefonanschluss!

Die Tatsache, dass für eine virtuelle Telefonanlage nur eine einfache DSL-Leistung benötigt wird, macht einen Wechsel auch für einen technischen Laien interessant.

Nicht nur die Features machen also einen Wechsel interessant, da die Erreichbarkeit auch ohne traditionellen Telefonanschluss immer gegeben ist und selbständig über ein Web-Interface konfiguriert werden kann.

Warum sind virtuelle Telefonanlagen noch nicht in aller Munde?

Die Vermutung ist nahe, dass gerade viele kleinere Mittelständler und Freiberufler, die keinen eigenen Systemadministrator beschäftigen, nicht über die neuen Möglichkeiten Bescheid wissen.

Denn, lohnen würde es sich für Sie ganz bestimmt!

 

Lesen Sie auch:

Autor

Erwin Blau

UGW Communication
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden  
       
E-Mail: e.blau@dont-want-spam.ugw.de
Fon: 0611/797777-311

Verwandte Themen
Werbung
Tagcloud

Führung Markt Veränderung Zielvereinbarung Literatur Change Management Prozess Manager Erfolg Vision Team Leadership Emotion Instrument Innovation Lernen Personal Mitarbeiterzufriedenheit Vertrieb Commitment Wachstum Kommunikation Verhalten Regeln Projekt Value Marketing Orientierung Kompetenz E- Psychologie Kunden Internet Mensch HRM Bürgermeister Börse Methode Trend Kundenzufriedenheit Entscheidung Organisation Konflikt Unternehmenskommunikation Touchpoint Strategie Messung Medien Marke Coaching Planung Wettbewerb Beratung Akzeptanz Finanzierung Controlling Organisationsentwicklung Assessment Produktion ILTIS social network Mitarbeitergespräch Mentoring Social Media Unternehmen Netzwerk Ablauf Krise Mitarbeiter Zukunft Ziele Information Prioritäten Navigation IT-Infrastruktur Leistung Qualität Erfahrungswissen Potenzial Qualitätsmanagement Produkt Image Konkurrenz Mitarbeiterbindung Potenzialentwicklung Loyalitätsmarketing Führungstipps Anwenderbetreuung Profit Strategieverwirklichung Kundenbindung Kundenrückgewinnung Unternehmenskultur Kommunikationsmodell E-Mail Verkäufer Souveränität Kommune Wandel Management Netzwerksicherheit Karriere Motivation IT System Kultur Zielgruppe Modell Risiko Change-Management Weiterbildung Dynamic Experience Veränderungsprozess Mobile Erreichbarkeit Wissensmanagement Service Kennzahlen CRM Empfehlungsmarketing Führungsstil Projekt Office Literatur Vertrieb Kreativität Präsentation Corporate Projektmanagement Charisma Grundsätze Verhandlung Führungskraft Recruiting CSR Ideen Kundenloyalität Outsourcing Checkliste Mitarbeitermotivation Intuition Kulturkompetenz IT-Trend Macht Telefonie Bewerberauswahl Mediation Anforderungsprofil Datenschutz Kommunalberatung Community Intelligenz Business-Ettikette Demographie Verwaltung Mitarbeiterbefragung Widerstand Gehirntraining Knigge High Potentials Werte Altersstruktur Nachhaltigkeit Navigationsinstrument Ethik Authentizität Science of Happiness at Work Akquise Kündigung Markterfolg Management by Mobile Marketing Research Burn-Out Visualisieren Energie Verwaltung Training Verbraucher Hörbuch Resilienz intrnational Event Umwelt Diversity CMS Moderation

Werbung
Werbung