24 Stunden Erreichbarkeit als Selbständiger!?

Als Selbständiger hat man den, oft selbst erlegten Zwang, der ständigen Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter.

Gerade als Freiberufler oder Selbständiger mit wenigen Mitarbeitern, muss man schnell auf Anfragen oder Bedürfnisse der Kunden reagieren können. Das gilt auch, wenn man nicht im Büro ist und somit nicht unter der Büronummer erreichbar ist.

24h/7 Tage erreichbar über die Büronummer?

Natürlich muss man nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sein, aber man ärgert sich dennoch, wenn eine Anfrage auf der Mailbox im Büro vor sich her schlummert.

Eine virtuelle Telefonanlage im Unternehmen ermöglicht eine Vielzahl an Funktionen, die das Business und die Erreichbarkeit miteinander vereint: Die Erreichbarkeit ist ein wesentliches Leistungsmerkmal der virtuellen Telefonanlagen!

Konferenzschaltungen, Anrufbeantworter und Rufumleitungen sind Standard-Funktionen einer „klassischen“ Telefonanlage. Über diese Funktionen verfügen virtuelle Telefonanlagen ebenfalls, haben allerdings im Detail noch viel mehr zu bieten. Nebenbei kann bei einem Wechsel natürlich bei den meisten Anbietern die alte Rufnummer mitgenommen werden.

Telefongespräche können somit unterwegs über Outlook oder über das bereit gestellte Web-Interface von der eigenen Büronummer getätigt werden. Der deutsche Anbieter Placetel bietet beispielsweise im Leistungspaket eine zeitgesteuerte Anrufumleitung, die mit einer seriellen Weiterleitung auf bis zu 5 Ziele ausgestattet ist. Voicemail-Nachrichten bekommt man bequem als E-Mail mit MP3-Dateianhang gesendet – die man nicht nur am Büro-Schreibtisch, sondern überall anhören kann. Faxe können als E-Mail empfangen werden oder lassen sich wie eine E-Mail vom PC aus versenden.

Fazit: Erreichbar, auch ohne Telefonanschluss!

Die Tatsache, dass für eine virtuelle Telefonanlage nur eine einfache DSL-Leistung benötigt wird, macht einen Wechsel auch für einen technischen Laien interessant.

Nicht nur die Features machen also einen Wechsel interessant, da die Erreichbarkeit auch ohne traditionellen Telefonanschluss immer gegeben ist und selbständig über ein Web-Interface konfiguriert werden kann.

Warum sind virtuelle Telefonanlagen noch nicht in aller Munde?

Die Vermutung ist nahe, dass gerade viele kleinere Mittelständler und Freiberufler, die keinen eigenen Systemadministrator beschäftigen, nicht über die neuen Möglichkeiten Bescheid wissen.

Denn, lohnen würde es sich für Sie ganz bestimmt!

 

Lesen Sie auch:

Autor

Erwin Blau

UGW Communication
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden  
       
E-Mail: e.blau@dont-want-spam.ugw.de
Fon: 0611/797777-311

Verwandte Themen
Werbung
Tagcloud

Kommunikation Mitarbeiterbindung Kunden Organisationsentwicklung Führung Veränderung Grundsätze Change-Management Kundenzufriedenheit Kreativität Börse Verhalten Orientierung HRM Image Projekt Erfahrungswissen Service Akzeptanz Instrument Zukunft Finanzierung Konkurrenz Navigationsinstrument Vision Marke Unternehmen Strategie Demographie Innovation Manager Ablauf Modell Markt Führungsstil Erfolg Beratung Touchpoint Marketing IT Führungskraft Wandel Prozess Potenzial Lernen Qualität Produkt Wissensmanagement Management Vertrieb Produktion Methode Verkäufer Kennzahlen social network Emotion Wettbewerb Personal Mitarbeiter Information Strategieverwirklichung Internet E- Trend Netzwerk Kundenbindung Risiko Entscheidung Kompetenz IT-Infrastruktur Organisation Value IT-Trend Navigation Social Media Prioritäten Profit Messung Ziele Macht Motivation Psychologie Bewerberauswahl Empfehlungsmarketing Kultur Veränderungsprozess Controlling Ideen ILTIS Markterfolg Werte System Präsentation Zielgruppe Qualitätsmanagement Authentizität Mensch Anforderungsprofil Mentoring Planung Outsourcing Loyalitätsmarketing Literatur Change Management Unternehmenskultur Assessment Leadership High Potentials Krise Potenzialentwicklung Konflikt CRM Regeln Mitarbeiterzufriedenheit Energie Intelligenz Führungstipps Commitment Mitarbeitergespräch Kundenrückgewinnung E-Mail Dynamic Experience Mitarbeiterbefragung Corporate Intuition Community Recruiting Mobile Erreichbarkeit Ethik Team Kundenloyalität Science of Happiness at Work Kommunalberatung Training Akquise Karriere Diversity Projektmanagement Mitarbeitermotivation Resilienz Verhandlung Medien Mobile Marketing Leistung Research Event Telefonie Altersstruktur Zielvereinbarung Verwaltung Anwenderbetreuung CMS Nachhaltigkeit Souveränität Kommune Kulturkompetenz Bürgermeister Gehirntraining Coaching Checkliste Kündigung Wachstum Visualisieren Kommunikationsmodell Datenschutz Projekt Office Charisma Management by Widerstand Business-Ettikette Netzwerksicherheit Knigge Umwelt CSR Mediation Literatur Vertrieb intrnational Verwaltung Verbraucher Unternehmenskommunikation Burn-Out Weiterbildung Moderation Hörbuch

Werbung
Werbung