24 Stunden Erreichbarkeit als Selbständiger!?

Als Selbständiger hat man den, oft selbst erlegten Zwang, der ständigen Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter.

Gerade als Freiberufler oder Selbständiger mit wenigen Mitarbeitern, muss man schnell auf Anfragen oder Bedürfnisse der Kunden reagieren können. Das gilt auch, wenn man nicht im Büro ist und somit nicht unter der Büronummer erreichbar ist.

24h/7 Tage erreichbar über die Büronummer?

Natürlich muss man nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sein, aber man ärgert sich dennoch, wenn eine Anfrage auf der Mailbox im Büro vor sich her schlummert.

Eine virtuelle Telefonanlage im Unternehmen ermöglicht eine Vielzahl an Funktionen, die das Business und die Erreichbarkeit miteinander vereint: Die Erreichbarkeit ist ein wesentliches Leistungsmerkmal der virtuellen Telefonanlagen!

Konferenzschaltungen, Anrufbeantworter und Rufumleitungen sind Standard-Funktionen einer „klassischen“ Telefonanlage. Über diese Funktionen verfügen virtuelle Telefonanlagen ebenfalls, haben allerdings im Detail noch viel mehr zu bieten. Nebenbei kann bei einem Wechsel natürlich bei den meisten Anbietern die alte Rufnummer mitgenommen werden.

Telefongespräche können somit unterwegs über Outlook oder über das bereit gestellte Web-Interface von der eigenen Büronummer getätigt werden. Der deutsche Anbieter Placetel bietet beispielsweise im Leistungspaket eine zeitgesteuerte Anrufumleitung, die mit einer seriellen Weiterleitung auf bis zu 5 Ziele ausgestattet ist. Voicemail-Nachrichten bekommt man bequem als E-Mail mit MP3-Dateianhang gesendet – die man nicht nur am Büro-Schreibtisch, sondern überall anhören kann. Faxe können als E-Mail empfangen werden oder lassen sich wie eine E-Mail vom PC aus versenden.

Fazit: Erreichbar, auch ohne Telefonanschluss!

Die Tatsache, dass für eine virtuelle Telefonanlage nur eine einfache DSL-Leistung benötigt wird, macht einen Wechsel auch für einen technischen Laien interessant.

Nicht nur die Features machen also einen Wechsel interessant, da die Erreichbarkeit auch ohne traditionellen Telefonanschluss immer gegeben ist und selbständig über ein Web-Interface konfiguriert werden kann.

Warum sind virtuelle Telefonanlagen noch nicht in aller Munde?

Die Vermutung ist nahe, dass gerade viele kleinere Mittelständler und Freiberufler, die keinen eigenen Systemadministrator beschäftigen, nicht über die neuen Möglichkeiten Bescheid wissen.

Denn, lohnen würde es sich für Sie ganz bestimmt!

 

Lesen Sie auch:

Autor

Erwin Blau

UGW Communication
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden  
       
E-Mail: e.blau@dont-want-spam.ugw.de
Fon: 0611/797777-311

Verwandte Themen
Werbung
Tagcloud

Mensch Kommunikation Führung Ideen Strategie Bewerberauswahl Organisation Prozess Verhalten Lernen Planung Wettbewerb Change-Management Marketing Widerstand Instrument Projekt Regeln Management Macht Vision Markt Zielgruppe Marke Innovation Verkäufer Karriere Messung Science of Happiness at Work Service High Potentials Wandel Kundenloyalität Motivation Coaching E- Orientierung System Finanzierung Mitarbeitergespräch Internet Kunden Konkurrenz Personal Kompetenz Navigationsinstrument Führungstipps Erfolg Research Anwenderbetreuung Recruiting Modell Prioritäten Zukunft Methode Empfehlungsmarketing Werte IT-Infrastruktur Kulturkompetenz Touchpoint Commitment Vertrieb Manager Netzwerk ILTIS Wissensmanagement Kreativität Team Kundenbindung Image Erfahrungswissen Emotion Börse Grundsätze Qualitätsmanagement Mitarbeiter Krise CRM Gehirntraining Trend Hörbuch Kultur Präsentation Akzeptanz Beratung HRM Veränderung Produkt Projekt Office Unternehmenskommunikation Unternehmen Kommune Corporate Nachhaltigkeit Veränderungsprozess Mentoring Konflikt Strategieverwirklichung Profit Controlling Kommunikationsmodell Unternehmenskultur Leistung Kundenzufriedenheit Community Kennzahlen IT Value Potenzial Risiko Entscheidung Ablauf Wachstum social network Management by Psychologie Information Potenzialentwicklung Medien Literatur Vertrieb Führungskraft Dynamic Experience Organisationsentwicklung CSR Akquise Mitarbeiterzufriedenheit Netzwerksicherheit IT-Trend Markterfolg Intuition Mobile Erreichbarkeit Intelligenz Checkliste Qualität Projektmanagement Mitarbeiterbindung Kundenrückgewinnung Demographie Kommunalberatung Führungsstil Datenschutz Souveränität Leadership Social Media Navigation intrnational Produktion Verwaltung Telefonie Mitarbeitermotivation Assessment Mediation Loyalitätsmarketing Ethik Verbraucher Mobile Marketing Verhandlung Zielvereinbarung Ziele Anforderungsprofil Bürgermeister Energie Moderation E-Mail Kündigung Mitarbeiterbefragung Verwaltung Altersstruktur Authentizität Outsourcing Diversity Knigge Charisma Literatur Change Management Burn-Out Visualisieren Training Event CMS Weiterbildung Resilienz Business-Ettikette Umwelt

Werbung
Werbung