24 Stunden Erreichbarkeit als Selbständiger!?

Als Selbständiger hat man den, oft selbst erlegten Zwang, der ständigen Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter.

Gerade als Freiberufler oder Selbständiger mit wenigen Mitarbeitern, muss man schnell auf Anfragen oder Bedürfnisse der Kunden reagieren können. Das gilt auch, wenn man nicht im Büro ist und somit nicht unter der Büronummer erreichbar ist.

24h/7 Tage erreichbar über die Büronummer?

Natürlich muss man nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sein, aber man ärgert sich dennoch, wenn eine Anfrage auf der Mailbox im Büro vor sich her schlummert.

Eine virtuelle Telefonanlage im Unternehmen ermöglicht eine Vielzahl an Funktionen, die das Business und die Erreichbarkeit miteinander vereint: Die Erreichbarkeit ist ein wesentliches Leistungsmerkmal der virtuellen Telefonanlagen!

Konferenzschaltungen, Anrufbeantworter und Rufumleitungen sind Standard-Funktionen einer „klassischen“ Telefonanlage. Über diese Funktionen verfügen virtuelle Telefonanlagen ebenfalls, haben allerdings im Detail noch viel mehr zu bieten. Nebenbei kann bei einem Wechsel natürlich bei den meisten Anbietern die alte Rufnummer mitgenommen werden.

Telefongespräche können somit unterwegs über Outlook oder über das bereit gestellte Web-Interface von der eigenen Büronummer getätigt werden. Der deutsche Anbieter Placetel bietet beispielsweise im Leistungspaket eine zeitgesteuerte Anrufumleitung, die mit einer seriellen Weiterleitung auf bis zu 5 Ziele ausgestattet ist. Voicemail-Nachrichten bekommt man bequem als E-Mail mit MP3-Dateianhang gesendet – die man nicht nur am Büro-Schreibtisch, sondern überall anhören kann. Faxe können als E-Mail empfangen werden oder lassen sich wie eine E-Mail vom PC aus versenden.

Fazit: Erreichbar, auch ohne Telefonanschluss!

Die Tatsache, dass für eine virtuelle Telefonanlage nur eine einfache DSL-Leistung benötigt wird, macht einen Wechsel auch für einen technischen Laien interessant.

Nicht nur die Features machen also einen Wechsel interessant, da die Erreichbarkeit auch ohne traditionellen Telefonanschluss immer gegeben ist und selbständig über ein Web-Interface konfiguriert werden kann.

Warum sind virtuelle Telefonanlagen noch nicht in aller Munde?

Die Vermutung ist nahe, dass gerade viele kleinere Mittelständler und Freiberufler, die keinen eigenen Systemadministrator beschäftigen, nicht über die neuen Möglichkeiten Bescheid wissen.

Denn, lohnen würde es sich für Sie ganz bestimmt!

 

Lesen Sie auch:

Autor

Erwin Blau

UGW Communication
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden  
       
E-Mail: e.blau@dont-want-spam.ugw.de
Fon: 0611/797777-311

Verwandte Themen
Werbung
Tagcloud

Wissensmanagement Verhandlung Innovation Mobile Marketing Führung Qualität Messung Markt Image Macht Change-Management Management Marketing Methode Kundenzufriedenheit Qualitätsmanagement social network Zukunft Kommunikation Motivation Krise Organisation Veränderung Ablauf Akzeptanz Profit Bewerberauswahl Mitarbeiterbefragung Risiko IT Social Media Mitarbeiterbindung Mitarbeiter Verkäufer Strategie Navigation Vision Erfolg Werte Psychologie Führungskraft Verhalten Konkurrenz Instrument System Controlling Wettbewerb Karriere CRM Regeln Finanzierung Prozess Mensch Lernen Mitarbeitergespräch Community Vertrieb Unternehmen Recruiting Produkt Potenzialentwicklung Commitment Kunden Ideen Business-Ettikette Kennzahlen Kommune Internet Telefonie Grundsätze Erfahrungswissen E- Mitarbeiterzufriedenheit Produktion Netzwerk Kreativität Visualisieren Kulturkompetenz Kompetenz Entscheidung Projekt Konflikt Marke Strategieverwirklichung Widerstand Zielgruppe Coaching Organisationsentwicklung Touchpoint Intelligenz Loyalitätsmarketing Potenzial Unternehmenskultur Personal Führungstipps Führungsstil Emotion Mentoring Datenschutz Börse Kundenloyalität Information E-Mail Medien Kultur Trend Kommunalberatung Orientierung ILTIS Modell Navigationsinstrument Veränderungsprozess Beratung CMS Resilienz Planung Value Service Research Burn-Out HRM Weiterbildung Gehirntraining Kommunikationsmodell Ziele Knigge Charisma Kundenbindung Kundenrückgewinnung Zielvereinbarung Assessment Demographie Literatur Change Management Souveränität intrnational Präsentation Team Wandel Mediation Unternehmenskommunikation Anforderungsprofil Kündigung Wachstum Outsourcing Netzwerksicherheit IT-Infrastruktur Manager Bürgermeister Empfehlungsmarketing Ethik Akquise Corporate Mitarbeitermotivation Nachhaltigkeit Anwenderbetreuung Intuition Leadership Management by Markterfolg Verwaltung Prioritäten Projektmanagement Mobile Erreichbarkeit Checkliste Altersstruktur CSR Diversity Event Energie Dynamic Experience Leistung IT-Trend Verbraucher Science of Happiness at Work Projekt Office Literatur Vertrieb Hörbuch High Potentials Training Authentizität Moderation Verwaltung Umwelt

Werbung
Werbung