24 Stunden Erreichbarkeit als Selbständiger!?

Als Selbständiger hat man den, oft selbst erlegten Zwang, der ständigen Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter.

Gerade als Freiberufler oder Selbständiger mit wenigen Mitarbeitern, muss man schnell auf Anfragen oder Bedürfnisse der Kunden reagieren können. Das gilt auch, wenn man nicht im Büro ist und somit nicht unter der Büronummer erreichbar ist.

24h/7 Tage erreichbar über die Büronummer?

Natürlich muss man nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sein, aber man ärgert sich dennoch, wenn eine Anfrage auf der Mailbox im Büro vor sich her schlummert.

Eine virtuelle Telefonanlage im Unternehmen ermöglicht eine Vielzahl an Funktionen, die das Business und die Erreichbarkeit miteinander vereint: Die Erreichbarkeit ist ein wesentliches Leistungsmerkmal der virtuellen Telefonanlagen!

Konferenzschaltungen, Anrufbeantworter und Rufumleitungen sind Standard-Funktionen einer „klassischen“ Telefonanlage. Über diese Funktionen verfügen virtuelle Telefonanlagen ebenfalls, haben allerdings im Detail noch viel mehr zu bieten. Nebenbei kann bei einem Wechsel natürlich bei den meisten Anbietern die alte Rufnummer mitgenommen werden.

Telefongespräche können somit unterwegs über Outlook oder über das bereit gestellte Web-Interface von der eigenen Büronummer getätigt werden. Der deutsche Anbieter Placetel bietet beispielsweise im Leistungspaket eine zeitgesteuerte Anrufumleitung, die mit einer seriellen Weiterleitung auf bis zu 5 Ziele ausgestattet ist. Voicemail-Nachrichten bekommt man bequem als E-Mail mit MP3-Dateianhang gesendet – die man nicht nur am Büro-Schreibtisch, sondern überall anhören kann. Faxe können als E-Mail empfangen werden oder lassen sich wie eine E-Mail vom PC aus versenden.

Fazit: Erreichbar, auch ohne Telefonanschluss!

Die Tatsache, dass für eine virtuelle Telefonanlage nur eine einfache DSL-Leistung benötigt wird, macht einen Wechsel auch für einen technischen Laien interessant.

Nicht nur die Features machen also einen Wechsel interessant, da die Erreichbarkeit auch ohne traditionellen Telefonanschluss immer gegeben ist und selbständig über ein Web-Interface konfiguriert werden kann.

Warum sind virtuelle Telefonanlagen noch nicht in aller Munde?

Die Vermutung ist nahe, dass gerade viele kleinere Mittelständler und Freiberufler, die keinen eigenen Systemadministrator beschäftigen, nicht über die neuen Möglichkeiten Bescheid wissen.

Denn, lohnen würde es sich für Sie ganz bestimmt!

 

Lesen Sie auch:

Autor

Erwin Blau

UGW Communication
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden  
       
E-Mail: e.blau@dont-want-spam.ugw.de
Fon: 0611/797777-311

Verwandte Themen
Werbung
Tagcloud

Unternehmen Orientierung Kunden Strategie Prozess Erfolg Internet Kulturkompetenz Planung Wissensmanagement Kultur Information Messung Profit Personal Präsentation Mitarbeiter Führungstipps Navigation Emotion Markt Führung Lernen Change-Management Organisation Konflikt Nachhaltigkeit Mensch Börse Macht Modell Kundenbindung Commitment Kündigung Mitarbeiterzufriedenheit Produkt Kommunikationsmodell HRM Image Zukunft Vertrieb Motivation Anwenderbetreuung Wettbewerb Management by Mitarbeiterbefragung Mitarbeitermotivation Methode Kommunikation Verhalten Corporate Psychologie Krise Verwaltung Verkäufer Potenzial Marketing IT Community Zielgruppe Ethik Qualität Management Unternehmenskultur Veränderungsprozess Entscheidung E- Value Marke Organisationsentwicklung Projekt Bürgermeister Ablauf Kompetenz Qualitätsmanagement Service Kundenrückgewinnung Veränderung Controlling Science of Happiness at Work Vision Kundenzufriedenheit Kennzahlen Netzwerk Mitarbeiterbindung Touchpoint Instrument CRM Trend Konkurrenz Strategieverwirklichung Loyalitätsmarketing Akzeptanz Grundsätze Karriere Innovation Team Social Media Finanzierung Demographie Intelligenz Ziele Medien social network Zielvereinbarung Beratung System Produktion Recruiting ILTIS Wandel Risiko Werte Mobile Erreichbarkeit Mitarbeitergespräch Projekt Office Regeln Mentoring Souveränität Projektmanagement Datenschutz Erfahrungswissen Akquise Führungsstil Manager Leadership Empfehlungsmarketing Unternehmenskommunikation Führungskraft Charisma Dynamic Experience Bewerberauswahl High Potentials Leistung Outsourcing Kreativität Wachstum Authentizität Mediation Knigge Telefonie Markterfolg Assessment Ideen intrnational Kundenloyalität Potenzialentwicklung Prioritäten Kommunalberatung Netzwerksicherheit CSR IT-Trend Coaching Intuition Energie Weiterbildung Gehirntraining Moderation Business-Ettikette Anforderungsprofil IT-Infrastruktur E-Mail Navigationsinstrument Hörbuch Checkliste Literatur Change Management Verbraucher Verhandlung Visualisieren Kommune Diversity Research Mobile Marketing Widerstand Resilienz Literatur Vertrieb Burn-Out Altersstruktur Event CMS Training Umwelt

Werbung
Werbung