24 Stunden Erreichbarkeit als Selbständiger!?

Als Selbständiger hat man den, oft selbst erlegten Zwang, der ständigen Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter.

Gerade als Freiberufler oder Selbständiger mit wenigen Mitarbeitern, muss man schnell auf Anfragen oder Bedürfnisse der Kunden reagieren können. Das gilt auch, wenn man nicht im Büro ist und somit nicht unter der Büronummer erreichbar ist.

24h/7 Tage erreichbar über die Büronummer?

Natürlich muss man nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sein, aber man ärgert sich dennoch, wenn eine Anfrage auf der Mailbox im Büro vor sich her schlummert.

Eine virtuelle Telefonanlage im Unternehmen ermöglicht eine Vielzahl an Funktionen, die das Business und die Erreichbarkeit miteinander vereint: Die Erreichbarkeit ist ein wesentliches Leistungsmerkmal der virtuellen Telefonanlagen!

Konferenzschaltungen, Anrufbeantworter und Rufumleitungen sind Standard-Funktionen einer „klassischen“ Telefonanlage. Über diese Funktionen verfügen virtuelle Telefonanlagen ebenfalls, haben allerdings im Detail noch viel mehr zu bieten. Nebenbei kann bei einem Wechsel natürlich bei den meisten Anbietern die alte Rufnummer mitgenommen werden.

Telefongespräche können somit unterwegs über Outlook oder über das bereit gestellte Web-Interface von der eigenen Büronummer getätigt werden. Der deutsche Anbieter Placetel bietet beispielsweise im Leistungspaket eine zeitgesteuerte Anrufumleitung, die mit einer seriellen Weiterleitung auf bis zu 5 Ziele ausgestattet ist. Voicemail-Nachrichten bekommt man bequem als E-Mail mit MP3-Dateianhang gesendet – die man nicht nur am Büro-Schreibtisch, sondern überall anhören kann. Faxe können als E-Mail empfangen werden oder lassen sich wie eine E-Mail vom PC aus versenden.

Fazit: Erreichbar, auch ohne Telefonanschluss!

Die Tatsache, dass für eine virtuelle Telefonanlage nur eine einfache DSL-Leistung benötigt wird, macht einen Wechsel auch für einen technischen Laien interessant.

Nicht nur die Features machen also einen Wechsel interessant, da die Erreichbarkeit auch ohne traditionellen Telefonanschluss immer gegeben ist und selbständig über ein Web-Interface konfiguriert werden kann.

Warum sind virtuelle Telefonanlagen noch nicht in aller Munde?

Die Vermutung ist nahe, dass gerade viele kleinere Mittelständler und Freiberufler, die keinen eigenen Systemadministrator beschäftigen, nicht über die neuen Möglichkeiten Bescheid wissen.

Denn, lohnen würde es sich für Sie ganz bestimmt!

 

Lesen Sie auch:

Autor

Erwin Blau

UGW Communication
Kasteler Straße 22-24
65203 Wiesbaden  
       
E-Mail: e.blau@dont-want-spam.ugw.de
Fon: 0611/797777-311

Verwandte Themen
Werbung
Tagcloud

Kommunikation Potenzial Markt Akzeptanz Verkäufer Management Entscheidung Internet HRM Wettbewerb Innovation Verhalten Karriere Mitarbeiter Erfolg Trend Ethik Mensch Instrument Corporate Produkt Orientierung Image Veränderung Konkurrenz Strategieverwirklichung Methode Mitarbeiterbindung Organisationsentwicklung Lernen Kompetenz Zukunft Kundenbindung Projekt Charisma Organisation social network Zielgruppe Strategie Kunden Modell Wandel Vertrieb Kultur Führung Kundenzufriedenheit Commitment Personal Veränderungsprozess Kommune Marketing Kreativität Kundenrückgewinnung Netzwerk Information Unternehmen Team Prozess Touchpoint Messung IT Value Marke Intuition Service Wachstum ILTIS Finanzierung Produktion Management by Beratung Telefonie Mitarbeiterzufriedenheit Moderation Leadership E- Ablauf Führungskraft Grundsätze Führungsstil Psychologie Führungstipps Emotion Navigation Motivation Ideen CRM System Projektmanagement Kommunikationsmodell Recruiting Mitarbeitergespräch Vision Wissensmanagement Potenzialentwicklung Börse Change-Management Verwaltung Anwenderbetreuung Regeln Zielvereinbarung Erfahrungswissen Coaching Verbraucher Kommunalberatung Werte Qualitätsmanagement Community Social Media Nachhaltigkeit Empfehlungsmarketing Konflikt Krise Medien Qualität Gehirntraining IT-Trend Ziele CMS Kündigung Outsourcing Netzwerksicherheit Visualisieren Planung Risiko Science of Happiness at Work Bewerberauswahl Altersstruktur Profit Kundenloyalität Mitarbeitermotivation Mitarbeiterbefragung Projekt Office Manager Controlling Präsentation Mentoring Energie Demographie Business-Ettikette Unternehmenskultur Knigge Umwelt Burn-Out Checkliste Prioritäten intrnational Dynamic Experience Unternehmenskommunikation Event Mobile Marketing Literatur Change Management High Potentials Verwaltung Loyalitätsmarketing Navigationsinstrument Macht Kennzahlen Bürgermeister Intelligenz Anforderungsprofil Hörbuch Mobile Erreichbarkeit Diversity Leistung Assessment Mediation Verhandlung IT-Infrastruktur Authentizität Datenschutz Souveränität Markterfolg Kulturkompetenz Resilienz E-Mail CSR Weiterbildung Akquise Widerstand Research Training Literatur Vertrieb

Werbung
Werbung