Ausverkauft!

Siegfried Haider

Ausverkauft!
Marketing kann so einfach sein

GABAL Verlag, Offenbach 2011
216 Seiten, gebunden
EUR 24,90 (D) / € 25,60 (A) / sFr 35,90

ISBN: 978-3-86936-232-8

Inhalt

Wie stellen Sie sich einen Erfolg versprechenden Marketingplan vor? Eine große PowerPoint mit vielen Bildern, Grafiken und einem ausgeklügelten Text? Eine enorme Excel-Datei mit Listen, Maßnahmen, und Balkendiagrammen? Und die neue, bis ins Detail vernetzte Medienwelt wartet mit ständig neuen und immer komplexeren Konzepten für das Marketing auf: Web 3.0, Social Media, Marketing über Twitter, Facebook und Xing, alles ist verzahnt, verdrahtet… und greift ineinander. Dafür ist es auch oft kompliziert, unübersichtlich und ineffektiv, meint Siegfried Haider, Autor von „Ausverkauft!“.

Dabei belässt es Haider in seinem neuen Buch nicht bei reiner Kritik, sondern liefert direkt einen konstruktiven und provokanten Gegenentwurf, indem er sagt: „Weniger ist mehr – Ein guter Marketingplan passt auf einen Bierdeckel!“ Wie das? Die Kernthese des Buches ist, dass viele der neuen Marketingmethoden und –möglichkeiten, und vor allem die im Social Network, überbewertet sind. Gefragt sind vielmehr einfache Instrumente, die schnelle Ergebnisse liefern. Haider erklärt einprägsam, übersichtlich und gut lesbar Marketingstrategien für u.a. Netzwerkmarketing, Kooperationsmarketing, Eventmarketing, Direktmarketing sowie Empfehlungsmarketing und führt in die Geheimnisse weltweit agierender Top-Marken ein. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf dem „Emotional Selling“ und der Fragestellung „Was macht ein Angebot „sexy“?“.

Sein Versprechen des „Bierdeckel-Marketingkonzeptes“ löst Haider mit der „ZIELPULS“-Formel ein, die er nach dem Vorbild von sportlichem Ausdauertraining entwickelt hat: Ziel- und Strategieplanung, Investitionsplanung, engagiertes Office-Team, Leistungs- und Produktsystem, Positionierung, Unternehmergeist, Lebensplanung und Sicherheit. Das Buch gibt dem Leser damit eine einfache Planungsmethode an die Hand, die für jedes Unternehmen und jedes Start-up „4e-Marketing“ (einfach, einzigartig, emotional und effizient) möglich macht. Eine Basis-Checkliste für erfolgreiche Eventorganisation und eine weitere zur Priorisierung von Marketingmaßnahmen runden das Buch ab.

Siegfried Haider, (Eichenau b. München) ist Gründer der German Speakers Association (GSA), Geschäftsführer von experts4events und Experte für Kundengewinnung, Kundenbindung und Eventmarketing. Seine Devise: Große Ergebnisse benötigen keine hohen Investitionen, sondern die richtige unternehmerische Einstellung und gute Ideen. Für Innovationen greift Siegfried Haider auf Ideen aus aller Welt zurück, die er dann fürs deutschsprachige Umfeld adaptiert. www.experts4events.de

Werbung
Tagcloud

Recruiting Empfehlungsmarketing Erfahrungswissen Markt Kunden Vertrieb Finanzierung social network Commitment Kündigung Ablauf Kommunikation Emotion Orientierung Führung Change-Management Marke Erfolg Psychologie Methode Social Media Organisation Mobile Marketing Messung Akzeptanz ILTIS Verhalten Produkt Verkäufer Community Mitarbeiter Instrument Organisationsentwicklung Veränderung Zukunft Qualitätsmanagement Wachstum Unternehmenskultur E- Lernen Management Mensch Personal Service Nachhaltigkeit Prozess Strategie Internet Konkurrenz Ideen Information Intuition Modell Souveränität Marketing Dynamic Experience Mentoring Akquise Literatur Change Management Zielvereinbarung System Management by Wettbewerb Planung CRM Zielgruppe Kennzahlen Team Kundenbindung Mediation Potenzial Krise Produktion Anforderungsprofil HRM Motivation Grundsätze Führungstipps Qualität Kultur Value Mitarbeiterbindung Börse Ethik Kundenloyalität Innovation Mitarbeiterzufriedenheit Leadership Kompetenz IT-Trend Unternehmen Beratung Mitarbeitergespräch Mitarbeitermotivation Navigationsinstrument Unternehmenskommunikation Netzwerk Potenzialentwicklung Konflikt Navigation IT Werte Medien Image Event High Potentials Kundenzufriedenheit Controlling Vision Diversity Assessment Manager Kreativität Projekt Wissensmanagement Touchpoint Telefonie Führungskraft Coaching Veränderungsprozess Risiko Entscheidung Regeln Strategieverwirklichung CSR Bewerberauswahl Wandel Burn-Out Trend Karriere Führungsstil Mobile Erreichbarkeit Altersstruktur Energie Hörbuch Profit Macht Demographie Outsourcing Intelligenz Knigge Projektmanagement Präsentation Checkliste Authentizität Prioritäten Datenschutz Markterfolg Kulturkompetenz E-Mail Netzwerksicherheit Science of Happiness at Work Ziele Anwenderbetreuung CMS Mitarbeiterbefragung Kundenrückgewinnung Loyalitätsmarketing Weiterbildung IT-Infrastruktur Kommunikationsmodell Projekt Office Verhandlung Literatur Vertrieb intrnational Charisma Umwelt Gehirntraining Corporate Leistung Verbraucher Widerstand Business-Ettikette Research Resilienz Training

Werbung