Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Management

Strategien im Winter entwickeln

Zuerst fallen die Blätter, dann verhüllt Nebel oder Schnee fast alles Leben in der Natur. Doch der Stillstand täuscht. Die Überwinterungsstrategien im Tier- und Pflanzenreich sind vielfältig: erstarren, schlafen, Farbe wechseln. 

Ob Wirtschaftskrise oder saisonale Ruhephasen, nahezu jedes Unternehmen in jedweder Branche erlebt mehr oder weniger ausgeprägt seinen „Winter“. 

Management

Wenn Angst die Karriere blockiert

Sie fragen sich, warum Ihre berufliche Entwicklung stagniert. Warum andere an Ihnen vorbeiziehen und Ihnen der Job keine Freude mehr macht. Dann leiden Sie vielleicht unter verborgenen Ängsten. Fachlich spricht man von „sozialphobischen Tendenzen“. 

Wellness

Einfach sagen

Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren - wer begeistern möchte, muss befähigen können! Das ist das Erfolgsgeheimnis der Rhetorik. Mit diesem Buch und ganz einfachen Mitteln werden Sie in Zukunft Ihre Alltagskommunikation verbessern und mit weniger Worten mehr erreichen.

Wellness

Der Fehler - Dein Freund und Helfer

Fehler haben ein negatives Image. Zu Unrecht. Dass unsere Welt und unser Leben heute so sind, wie wir es als selbstverständlich annehmen, beruht zu einem großen Teil auf dem Überwinden von Irrtümern und Fehlleistungen. Lernfortschritte bei Kindern werden sichtbar, weil sie vorher etwas falsch gemacht haben. Auch wenn dieser Zusammenhang später in den Hintergrund tritt, können Fehler lebenslang bei der Weiterentwicklung helfen.

Management

Visual Selling in der Praxis

Waren Sie schon einmal in der verstrickten Situation, einen komplexen Sachverhalt bestmöglich, ja sogar mehrfach erklärt zu haben – doch selbst mit bestem Willen zum Verständnis musste Ihr Gesprächspartner gestehen, Sie nicht verstanden zu haben? Möglicherweise befanden auch Sie sich schon einmal in der Lage, Inhalte Ihres Gesprächspartners nicht erfasst zu haben? Diese Fragen stellen zu Recht Miriam und Marko Hamel.

Wellness

Karrierefaktor Souveränität

Warum haben manche Menschen mehr Erfolg als andere, leben glücklicher und zufriedener? Innere Zufriedenheit oder ein immerwährendes Streben nach Mehr ... Ist alles eine Frage der Souveränität? Anlässlich des Internationalen Tages der Souveränität am 20. Oktober stellt sich der Souveränitätsexperte Theo Bergauer die Frage, was Souveränität bedeutet? Kann man sie erlernen? Oder bekommt man sie in die Wiege gelegt? 

Management

Individualität ist wichtiger denn je

Customer Relationship Management, kurz CRM, ist ein alter Hut. Denn ein systemisches Management von Kundenbeziehungen via Software ist für den Erfolg im Vertrieb mittlerweile Standard. Was jedoch in der ausgeklügelten Technik den Programmierern immer noch durchs Netz rutscht, ist die individuelle Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde.

Werbung
Tagcloud

Mensch Management Messung Methode Prozess Netzwerk Wettbewerb HRM Entscheidung Lernen Kommunikation Verhalten Image Führung Wissensmanagement Kundenzufriedenheit Kunden Kundenbindung Personal Marketing Konkurrenz Potenzial Zukunft Erfolg High Potentials Internet Mitarbeiter social network Akzeptanz Planung Social Media IT Organisation Kultur Strategie Medien Projekt Organisationsentwicklung Macht Veränderung Beratung Präsentation Führungstipps Emotion Markt Netzwerksicherheit Trend E- Psychologie Mentoring Nachhaltigkeit Orientierung Bewerberauswahl Information Konflikt Instrument Marke intrnational Manager Grundsätze Verkäufer System Qualitätsmanagement Community Finanzierung Assessment Motivation Führungskraft Vertrieb Team Umwelt Unternehmen Veränderungsprozess Produkt Kundenloyalität Widerstand Qualität Vision Ablauf Mitarbeiterzufriedenheit Value Commitment ILTIS Zielvereinbarung Kulturkompetenz Verbraucher Regeln CSR Wandel Outsourcing Service Recruiting Ideen Kompetenz CRM Intuition Touchpoint Modell Mitarbeitermotivation Produktion Navigation Profit Werte Demographie Innovation E-Mail Change-Management Kreativität Unternehmenskultur Krise Kennzahlen Verwaltung Gehirntraining Strategieverwirklichung Projekt Office Loyalitätsmarketing IT-Trend Controlling Leadership Ziele Wachstum Mitarbeiterbindung Risiko Kundenrückgewinnung Führungsstil Mitarbeitergespräch Anwenderbetreuung Altersstruktur Literatur Change Management Souveränität Management by Unternehmenskommunikation Kommunalberatung Authentizität Potenzialentwicklung Prioritäten Börse CMS IT-Infrastruktur Kommune Knigge Kündigung Zielgruppe Karriere Charisma Ethik Telefonie Intelligenz Coaching Empfehlungsmarketing Burn-Out Erfahrungswissen Markterfolg Checkliste Projektmanagement Mitarbeiterbefragung Akquise Corporate Resilienz Science of Happiness at Work Leistung Bürgermeister Weiterbildung Event Moderation Datenschutz Dynamic Experience Energie Verhandlung Training Kommunikationsmodell Visualisieren Anforderungsprofil Diversity Mobile Erreichbarkeit Mediation Mobile Marketing Navigationsinstrument Verwaltung Literatur Vertrieb Hörbuch Business-Ettikette Research

Werbung
Werbung