ILTIS

Wie mache ich Erfolge in Zeiten der Digitalisierung sichtbar?

Wie ersetze ich das Erfolgsgefühl schrumpfender Aktenberge im Change der Digitalisierung?

Hier nachlesen

ILTIS

Lean Services - Einfach nur gut sein, reicht nicht

Dienstleistungen anhand der Lean-Management-Prinzipien aufbauen und weiterentwickeln. Wir zeigen Ihnen wie!

Hier nachlesen

Mentorenschule

Wenn Erfahrungswissen in Rente geht

Mentoring kann Ihnen helfen, wertvolles Wissen zu sichern und Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich zu machen. Wie?

Hier nachlesen.


Management

Multitasking

Wie kommt es, dass fast die Hälfte aller im Beruf stehenden Personen zumindest zeitweise an Überforderung oder gar Burnout leidet? Ein Hauptproblem ist, dass – salopp gesagt – zu viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten sind. Endlose Besprechungen, zu viele Projekte gleichzeitig und ständige Verfügbarkeit sind nur einige der Belastungen.

Management

Fünf Fragen helfen bei der Neukundengewinnung

Nur der Tod und die Steuer sind sicher. Kunden sind es nicht. Neukundenakquise ist immer – auch und gerade, wenn das Geschäft gut geht – kein Kann, sondern ein Muss. Fünf Tipps von Oliver Schumacher

Management

Herausforderung Handel 4.0

Wie funktioniert Kundengewinnung im Zeitalter Verkaufen 4.0? Wie werden Kunden im Handel tatsächlich an Ort und Stelle zum Kauf animiert? Und was tun gegen Beratungsklau und Vergleicheritis? 

Management

Das Orbit-Modell

Rasante technologische, ökonomische und gesellschaftliche Veränderungen zwingen die Unternehmen zum raschen Handeln. Bremsende Strukturen kann sich kein einziger Anbieter noch länger leisten. Neue Organisationsformen sind heute ein Muss.

Management

Bei Anruf Auftrag

Heute in der Kundengewinnung gang und gäbe: Der Kunde ist auf der Internetseite, entdeckt ein interessantes Angebot und greift im Idealfall zum Telefon. Gut, wenn dann am anderen Ende der Leitung ein Mensch den Hörer abnimmt, der Ahnung hat... Sieben Tipps, wie Kundenbegeisterung am Telefon vom ersten Moment an funktioniert. 

Management

10 Impulse für eine gute persönliche Reputation

Alles was ein Unternehmen mit PR macht, ist Vertrauen aufzubauen – in die eigene Dienstleistung, die eigenen Produkte und schlussendlich in die eigene Marke. Unternehmer fragen oft, welche Tipps es gibt, um eine gute Reputation aufzubauen. Man wünscht sich eine 10-Punkte Checkliste. Hier finden Sie keine 10 Instant-Tipps, sondern 10 Impulse...

Management

Klassisches Zeitmanagement: Ausgedient?

Kennen Sie das? Im Sekundentakt und auf zig Kommunikationswegen kommen neue Aufgaben herein und verändern die Prioritäten. Klassisches Zeitmanagement hält den agilen Anforderungen unseres schnellen Arbeitsalltags nicht mehr stand. Wir benötigen eine neue Methode zur Selbstorganisation.

Tagcloud

Konkurrenz Vertrieb Kompetenz Markt Mitarbeiter Organisationsentwicklung Messung Erfolg Gehirntraining Personal Image Internet Beratung Risiko Verhalten Finanzierung Kundenrückgewinnung Kunden Organisation Produkt Intelligenz Methode E- Grundsätze Veränderung Marke Prozess HRM Potenzialentwicklung Zukunft Krise Wissensmanagement Projekt Information Emotion Führung Management Commitment Entscheidung Kundenzufriedenheit Marketing Werte Unternehmen Strategie Innovation Kommunikationsmodell Orientierung IT Kultur Netzwerk Konflikt Kommunikation Team Veränderungsprozess Wettbewerb social network Macht Change-Management Karriere Loyalitätsmarketing Intuition Trend Management by Instrument Wachstum Kundenloyalität Lernen Führungsstil Planung Kundenbindung Führungstipps Motivation Mitarbeiterzufriedenheit Kulturkompetenz Mensch Akzeptanz Value Verkäufer Navigation Prioritäten Kreativität Mitarbeiterbefragung Vision Regeln Medien Touchpoint Ablauf Psychologie Mitarbeitermotivation CRM Potenzial Demographie Dynamic Experience Leadership Ethik Unternehmenskultur Social Media Mentoring Mobile Marketing Zielgruppe Modell CSR Zielvereinbarung Burn-Out Empfehlungsmarketing Checkliste ILTIS Knigge Erfahrungswissen IT-Infrastruktur Netzwerksicherheit Community Produktion Verhandlung Profit Navigationsinstrument Mitarbeitergespräch Corporate Manager Assessment Qualitätsmanagement Führungskraft System Mitarbeiterbindung Qualität Strategieverwirklichung CMS Projekt Office Altersstruktur Authentizität Projektmanagement High Potentials Controlling Widerstand IT-Trend Kommunalberatung Mediation Recruiting Service Moderation Science of Happiness at Work Börse Wandel Datenschutz Bewerberauswahl Souveränität Kennzahlen Ideen Bürgermeister Coaching Verwaltung Unternehmenskommunikation Verwaltung Präsentation Anwenderbetreuung Ziele Leistung Telefonie Outsourcing Diversity Nachhaltigkeit Hörbuch Mobile Erreichbarkeit Literatur Change Management Literatur Vertrieb Training Charisma intrnational Verbraucher Resilienz Anforderungsprofil Visualisieren Kommune E-Mail Markterfolg Research Business-Ettikette Kündigung Energie Event Umwelt Weiterbildung Akquise

Neues bei ILTIS

Lean Services

Wie Sie den Change vom Kostenfaktor hin zum Qualitätsdienstleister meistern

Das erfahren Sie bei uns