Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Management

Und... Action beim Smalltalk - Tipp 3

Seit einigen Jahren erfreut sich der Elevator Pitch auch in Deutschland großer Beliebtheit – zumindest in Seminarräumen und der Literatur. Es geht bei dieser Methode darum, sich und das, was man tut, so vorzustellen, dass es der Gesprächspartner versteht und die Vorstellung durch ihre Prägnanz im Gedächtnis bleibt.

Management

5 Tipps:Wie Sie Content erfolgreich weiterverbreiten

Content soll Interesse wecken, Expertise vermitteln, Vertrauen aufbauen und die anvisierten Zielpersonen an den Anbieter und seine Produkte heranführen. Content-Marketing will außerdem Bestandskunden loyalisieren, eine Themenwelt besetzen, für Gesprächsstoff sorgen und Wettbewerbsvorteile erringen. Dritte zum Weiterverbreiten von Content zu bringen, ist dabei die hohe Kunst.

Management

In 4 Schritten zum routinierten Smalltalker - Tipp 2

Smalltalk hat zu Unrecht keinen guten Ruf. Viele halten Smalltalk  für ein oberflächliches Geplauder oder gar sinnloses Geplänkel. Doch das ist nur teilweise richtig: Oberflächlich ist Smalltalk per Definition durchaus, sinnlos aber nicht zwangsläufig.

Management

Wie Smalltalk gelingt - Tipp 1

Egal ob auf Messen, Vorträgen oder im Zug: Die Begegnung mit anderen Menschen lässt sich nicht vermeiden. Doch leider bleiben viel zu viele gerne unter sich. Entweder unterhalten sie sich mit Personen, die sie bereits kennen - oder "verstecken" sich gar mit ihrem Smartphone in der Anonymität. Schade! Tipps von Oliver Schumacher und Julia Hayn

Wellness

Populismus polarisiert

Wie es scheint, hat der Populismus in weiten Teilen der Welt das Ruder bereits übernommen. Das Risiko sehen wir sehr wohl, auch dass wir diese Entwicklung polarisiert betrachten müssten. Doch angesichts des Ausnahmezustandes fehlen uns manchmal die Worte. Warum das so ist, analysiert der Schweizer Kommunikationsexperte Stefan Häseli.

Wellness

Sich aktiv für das Glück entscheiden

20. März: Internationaler Tag des Glücks 

"Ein jeglicher ist seines Glückes Schmied" besagt ein Sprichwort. Wer Designer seines Lebensglücks werden will muss sich auf sein Leben, seine Träume und seine Ziele konzentrieren. Sind diese visualisiert, kann man ganz praktisch an die Sache herangehen. 

Management

Sechs Thesen zu "Führung in digitalen Zeiten"

Führung wird definiert mit "leiten", "die Richtung bestimmen" und "in Bewegung setzen". Zu verstehen ist darunter eine planende, koordinierende und kontrollierende Tätigkeit in Gruppen und Organisationen. Markus König beschreibt in sechs Thesen zu "Führen in digitalen Zeiten" was geschehen muss, wenn in eine New Work-Bewegung die Frage nach Sinn und Nutzen hinzukommt.

Werbung
Tagcloud

Kunden Führung Mensch Verhalten Marketing Veränderungsprozess Literatur Vertrieb Zukunft Psychologie Mitarbeitermotivation Modell Netzwerk Lernen Internet Mitarbeitergespräch ILTIS Kennzahlen Commitment Kundenbindung Motivation Verwaltung Instrument Akzeptanz Unternehmenskultur Medien Manager Krise Vertrieb Mitarbeiter Börse Organisation Qualität Mitarbeiterzufriedenheit Methode Prozess Social Media Zielvereinbarung Touchpoint IT Potenzial Markt Ideen Controlling Intuition Projekt Veränderung Authentizität Kommunikation Verkäufer Organisationsentwicklung Entscheidung Strategie Kundenzufriedenheit social network Wettbewerb Coaching Produkt Innovation Wandel Netzwerksicherheit Kompetenz Emotion Karriere Führungsstil Team Ziele Vision IT-Infrastruktur Bewerberauswahl Finanzierung Führungstipps Profit System Assessment HRM Management Verwaltung Information IT-Trend Grundsätze E- Personal Telefonie Marke Unternehmen Change-Management Kultur CRM Service Mentoring Ablauf Erfolg Messung Produktion Community Gehirntraining Orientierung Macht Weiterbildung Wissensmanagement Loyalitätsmarketing Strategieverwirklichung Konkurrenz Empfehlungsmarketing Planung Literatur Change Management Mobile Marketing Leadership Kulturkompetenz Qualitätsmanagement Erfahrungswissen Recruiting Präsentation Konflikt Image Corporate Demographie Training Altersstruktur Markterfolg Kreativität Nachhaltigkeit Potenzialentwicklung Risiko Value Regeln Ethik Führungskraft Datenschutz Navigationsinstrument Zielgruppe Intelligenz Kundenloyalität Beratung Trend High Potentials CMS Werte Souveränität Knigge Leistung Kommune Unternehmenskommunikation Kundenrückgewinnung Science of Happiness at Work Visualisieren Mediation Prioritäten Mitarbeiterbefragung Diversity Bürgermeister Projekt Office Checkliste Navigation Outsourcing Akquise Mitarbeiterbindung Wachstum Anwenderbetreuung Management by Verhandlung Dynamic Experience Projektmanagement Verbraucher CSR Mobile Erreichbarkeit Anforderungsprofil Kommunikationsmodell Charisma intrnational Burn-Out E-Mail Umwelt Hörbuch Moderation Widerstand Kommunalberatung Event Business-Ettikette Kündigung Energie Resilienz Research

Werbung
Werbung