Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Management

Der Wandel - Freund oder Feind?

30. Juli: Internationaler Tag der Freundschaft:

Plötzliche Veränderung - ein neuer Vorgesetzter oder eine Weiterentwicklung der Technik - wird oftmals mit Zweifel beäugt. Manche stehen der Veränderung positiv gegenüber, sehen das Neue, das kommen mag, als Chance = Freund. Bei Anderen überwiegt die Angst, sie erkennen in dem Wandel eher eine unüberwindbare Hürde = Feind

Management

Die G20-Krawalle

Der G20-Gipfel in Hamburg ist vorbei. Auch wenn langsam alles wieder seinen gewohnten Gang geht, lässt die verbrannte Erde in Hamburg viel Ärger und Unmut zurück. Lassen wir die Frage nach der politischen und gesellschaftlichen Nachhaltigkeit sowie die psychologische Analyse der Gewaltbereitschaft außen vor, lässt der Fokus auf die Kommunikation doch ein paar bemerkenswerte Aussagen zu...

Management

Wege aus dem Berufs-Frust

Erschreckend viele Arbeitnehmer sind unzufrieden mit ihrem Job. Gleichzeitig waren die generellen Arbeitsbedingungen in Deutschland nie so gut wie heute. Gründe für diesen Widerspruch gibt es viele. „Ihr Job ist wahrscheinlich viel besser, als Sie denken“, ist die Münchner Diplom-Psychologin Madeleine Leitner überzeugt. 

Management

Design Thinking als Problemlösungsstrategie für Unternehmen

„Design Thinking“ ist inzwischen in aller Munde. Doch was ist das überhaupt? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Denn alleine das Wort „Design“ bedeutet für unterschiedliche Menschen unterschiedliches. So fällt den meisten Personen eher so etwas wie Ästhetik, Attraktivität oder die physikalischen Eigenschaften von Waren und Dienstleistungen dazu ein.

Wellness

Wegwerfen oder behalten

Aus den Augen - aus dem Sinn! Vieles landet auf dem Dachboden, weil man es nicht mehr braucht, weil schlechte Erinnerungen und Gefühle damit verbunden sind. Und dort verweilt es dann ... über Jahre. Dabei wäre es doch viel einfacher, die "alten" Sachen zu entrümpeln. Es würde unser Leben glücklicher und zufriedener machen. Ratschläge zur Kunst des bewussten Entrümpelns...

Wellness

Die Freude steckt im Detail

Was ist das Leben? Und noch wichtiger die Frage: Was macht es mit uns? Nicht das Leben macht etwas mit uns, wir sind es, die etwas daraus machen dürfen. Wir ganz alleine bestimmen darüber, ob uns eine Sache erfreuen oder ärgern kann. Wir haben es in der Hand - Wertvolle Alltagsgedanken, wie wir unserem Leben mehr Lebenslust bescheren können.

Management

Der Anti-Stress-Trainer für Vertriebler

An manchen Tagen wissen Verkäufer gar nicht, wie ihnen geschieht. Plötzlich treten Lieferprobleme auf und ein Kunde rebelliert. Für zusätzlichen Stress sorgt ein Kollege, der kurzfristig ausfällt. Wie Sie gelassen mit Vertriebsdruck umgehen.

Werbung
Tagcloud

Social Media Prioritäten Mitarbeiter Unternehmen Psychologie Marke Finanzierung Zukunft Kreativität Strategie Training Innovation Kunden Marketing Vertrieb Qualität Wissensmanagement Projekt Ablauf Personal Produkt Instrument Lernen Mitarbeiterbindung Regeln Coaching Organisationsentwicklung Intuition CRM ILTIS Wettbewerb Erfolg Methode Orientierung Information Entscheidung Veränderung Mensch Markt Assessment Service Verhalten Mitarbeiterbefragung Akzeptanz Potenzial social network Ideen Kompetenz Emotion Kommunikation Kennzahlen Kundenloyalität E- Grundsätze Börse Internet Value Team Altersstruktur Produktion Community Kultur Nachhaltigkeit Change-Management Vision Image Outsourcing Qualitätsmanagement Führung Controlling Verkäufer Prozess Netzwerksicherheit Management Konkurrenz Wachstum Führungstipps Commitment Krise Veränderungsprozess Bewerberauswahl Verhandlung Kommune Beratung Kulturkompetenz Literatur Change Management Strategieverwirklichung Research Planung Macht Präsentation Empfehlungsmarketing Leadership Kundenbindung System Science of Happiness at Work Konflikt Kundenzufriedenheit Organisation Telefonie Modell IT Motivation Kundenrückgewinnung Gehirntraining HRM Manager Projekt Office Führungskraft Corporate Demographie Karriere Netzwerk Mitarbeitergespräch Führungsstil Messung Zielgruppe intrnational Loyalitätsmarketing Dynamic Experience Management by Knigge Profit Trend Ethik Ziele Verwaltung Projektmanagement Risiko Zielvereinbarung Navigation Intelligenz Akquise Mitarbeitermotivation IT-Trend Anwenderbetreuung Unternehmenskultur Mentoring Business-Ettikette Recruiting Mobile Marketing Mitarbeiterzufriedenheit Erfahrungswissen Markterfolg Potenzialentwicklung Werte Event Datenschutz Leistung High Potentials Verwaltung Souveränität Medien Navigationsinstrument Kommunalberatung Touchpoint Widerstand Burn-Out IT-Infrastruktur Kündigung Charisma Umwelt Checkliste Hörbuch Anforderungsprofil Mediation Resilienz E-Mail Diversity Wandel Energie Visualisieren Unternehmenskommunikation Mobile Erreichbarkeit Moderation Kommunikationsmodell Literatur Vertrieb Verbraucher Authentizität Bürgermeister CSR Weiterbildung CMS

Werbung
Werbung