Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Management

Customer Experience

„Mich interessiert nicht die Bohne, ob der Brief bei Ihnen von ein oder zwei Personen unterschrieben werden muss. Mich ärgert, dass das Ganze mal wieder mehr als eine Woche gedauert hat. Andere schaffen das in einem Tag.“ 

Solche Beispiele, die von hilflosem Ärger zeugen, gibt es tagtäglich. Folgt man den Episoden, die Tom König in seinen Spiegel-Online-Kolumnen so trefflich beschreibt, ist dies hier ein vergleichsweise harmloser Fall. 

Wellness

Nicht nur zur Weihnachtszeit

Zeit für Geschenke ist das ganze Jahr. Nicht nur zu Weihnachten überlegen wir, was wir wem schenken. Auch zum Geburtstag, anlässlich einer Einladung und bei vielen anderen Anlässen stellt sich die Frage: Welches Geschenk ist das richtige. Innerhalb der Familie haben Sie sich vielleicht darauf geeinigt, sich keine materiellen Dinge mehr zu schenken, sondern nur noch ‚Zeit füreinander’ – was im Endeffekt ja mindestens ein genauso großes, wenn nicht sogar noch viel wertvolleres Geschenk ist.

Wellness

Um eine Ausrede nie verlegen

Alles wird teurer, nur die Ausreden werden billiger – ein oft und gern gebrauchter Spruch, der durchaus einen Funken Wahrheit in sich hat. Ausreden benutzt (fast) jeder. Der eine mehr, der andere weniger, der eine geschickter, der andere eher dilettantisch. Warum eigentlich?

Management

Strategien im Winter entwickeln

Zuerst fallen die Blätter, dann verhüllt Nebel oder Schnee fast alles Leben in der Natur. Doch der Stillstand täuscht. Die Überwinterungsstrategien im Tier- und Pflanzenreich sind vielfältig: erstarren, schlafen, Farbe wechseln. 

Ob Wirtschaftskrise oder saisonale Ruhephasen, nahezu jedes Unternehmen in jedweder Branche erlebt mehr oder weniger ausgeprägt seinen „Winter“. 

Management

Wenn Angst die Karriere blockiert

Sie fragen sich, warum Ihre berufliche Entwicklung stagniert. Warum andere an Ihnen vorbeiziehen und Ihnen der Job keine Freude mehr macht. Dann leiden Sie vielleicht unter verborgenen Ängsten. Fachlich spricht man von „sozialphobischen Tendenzen“. 

Wellness

Einfach sagen

Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren - wer begeistern möchte, muss befähigen können! Das ist das Erfolgsgeheimnis der Rhetorik. Mit diesem Buch und ganz einfachen Mitteln werden Sie in Zukunft Ihre Alltagskommunikation verbessern und mit weniger Worten mehr erreichen.

Wellness

Der Fehler - Dein Freund und Helfer

Fehler haben ein negatives Image. Zu Unrecht. Dass unsere Welt und unser Leben heute so sind, wie wir es als selbstverständlich annehmen, beruht zu einem großen Teil auf dem Überwinden von Irrtümern und Fehlleistungen. Lernfortschritte bei Kindern werden sichtbar, weil sie vorher etwas falsch gemacht haben. Auch wenn dieser Zusammenhang später in den Hintergrund tritt, können Fehler lebenslang bei der Weiterentwicklung helfen.

Werbung
Tagcloud

Organisationsentwicklung Wissensmanagement Prozess Veränderungsprozess Entscheidung Wettbewerb Internet Erfolg Demographie Strategie Zukunft Beratung Kunden Projekt Information Verhalten Zielgruppe Führung Management Organisation Mensch Instrument Kommunikation Orientierung Social Media Science of Happiness at Work Motivation Methode HRM Community Mitarbeiterzufriedenheit Verkäufer Kundenrückgewinnung Qualitätsmanagement Börse Ziele IT Lernen Mitarbeiter Ablauf Ideen Unternehmen Innovation Präsentation Markt social network Navigation Widerstand Vertrieb Marke Touchpoint Value Commitment Zielvereinbarung Konflikt Netzwerk Akzeptanz Vision Regeln CRM Potenzial Bewerberauswahl Wandel Kultur Mediation Erfahrungswissen Marketing Mentoring Veränderung Kompetenz Kündigung Messung Konkurrenz E- Kundenloyalität Karriere Service Finanzierung Emotion Personal Empfehlungsmarketing Produkt Kreativität Medien Krise Projektmanagement Leadership Change-Management Coaching Netzwerksicherheit Führungstipps ILTIS Mitarbeitergespräch System Profit Team Grundsätze Intuition Führungsstil Kundenzufriedenheit Research Assessment Manager Planung Prioritäten Modell Authentizität Strategieverwirklichung Souveränität Potenzialentwicklung Mitarbeitermotivation Unternehmenskultur Führungskraft Macht Qualität Leistung Image Recruiting Unternehmenskommunikation IT-Trend Produktion Nachhaltigkeit Gehirntraining Kundenbindung Ethik Risiko Checkliste Controlling E-Mail Mitarbeiterbindung Mitarbeiterbefragung Psychologie Loyalitätsmarketing Navigationsinstrument Trend Kulturkompetenz Datenschutz intrnational Knigge Wachstum Visualisieren High Potentials Literatur Change Management Kennzahlen Intelligenz Moderation Outsourcing Hörbuch Kommunalberatung IT-Infrastruktur Charisma Management by Training Kommunikationsmodell Business-Ettikette Kommune Telefonie Corporate Mobile Erreichbarkeit Anforderungsprofil Mobile Marketing Anwenderbetreuung Umwelt Resilienz Diversity Bürgermeister Markterfolg Dynamic Experience Altersstruktur Energie Verwaltung Verbraucher Projekt Office CMS Verwaltung Werte Literatur Vertrieb CSR Verhandlung Event Weiterbildung Akquise Burn-Out

Werbung
Werbung