ILTIS

Wenn Erfahrungswissen in Rente geht!

Wir befinden uns bereits im Veränderungsprozess. Wie Sie handeln können, bevor es zu spät ist?

Das erfahren Sie bei uns

ILTIS

Warum der externe Profi besser testet

Wir bei der ILTIS GmbH können Software-Test bei Veränderungsvorhaben.

Testen Sie mit uns Ihr System

Mentorenschule

Schriftliche Vereinbarung ist kein Beziehungskiller!

Viele Ehen starten mit einem Ehevertrag. Schaffen Sie Stabilität im Mentoring durch Vereinbarungen.

Wie? Hier nachlesen.


Management

10 Impulse für eine gute persönliche Reputation

Alles was ein Unternehmen mit PR macht, ist Vertrauen aufzubauen – in die eigene Dienstleistung, die eigenen Produkte und schlussendlich in die eigene Marke. Unternehmer fragen oft, welche Tipps es gibt, um eine gute Reputation aufzubauen. Man wünscht sich eine 10-Punkte Checkliste. Hier finden Sie keine 10 Instant-Tipps, sondern 10 Impulse...

Management

Klassisches Zeitmanagement: Ausgedient?

Kennen Sie das? Im Sekundentakt und auf zig Kommunikationswegen kommen neue Aufgaben herein und verändern die Prioritäten. Klassisches Zeitmanagement hält den agilen Anforderungen unseres schnellen Arbeitsalltags nicht mehr stand. Wir benötigen eine neue Methode zur Selbstorganisation.

Management

Wer hat den Ball?

„Nach drei Wochen muss ich alles wieder neu erklären!“, „Meine Mitarbeiter sind so unselbstständig!“, „Meine Leute denken nicht mit!“ – diese Sorgen teilen viele Führungskräfte. „Wer hat den Ball“ zeigt, welche Führungsfehler dieses problematische Verhalten der Mitarbeiter auslösen.

Management

Zettelwirtschaft ade: Papierloses Büro

Ein papierloses Büro ist auch 2018 Illusion. Aber den Papierverbrauch zu minimieren ist machbar und rechnet sich. Was sind die Voraussetzungen und wo können Sie auf Papier verzichten? Ein Beitrag von Gabriele Kaier

Management

Gerüstet für den Verkauf von heute und morgen?

„Totgesagte leben länger“ – ein Sprichwort, das man im Zeitalter der Digitalisierung durchaus auf Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter anwenden kann. Aber nur wenn sie neue Verkaufsstrategien verfolgen und neue Verkäuferqualitäten entwickeln. Vertriebskompetenzen 4.0 - Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter in digitalen Zeiten

Management

Fünf Eigenschaften erfolgreicher Frauen

Auch wenn sie in völlig unterschiedlichen Domänen tätig und zu finden sind – die Eigenschaften erfolgreicher Frauen ähneln sich: Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit, Selbstvertrauen und Mut. Erfolgreiche Frauen verlieren nie den Glauben an sich selbst - ein Beitrag von Antje Heimsoeth

Management

Endlich glücklich im Job?

Wir reden von Life-Balance, einer erfüllenden, sinnstiftenden Arbeit, stets auf der Suche nach dem Glück – doch was macht Glück im Job eigentlich aus und wer ist verantwortlich dafür? 

Fast die Hälfte der Deutschen (45 %) ist unglücklich im Job. Entscheidend für ihre Jobzufriedenheit ist für 49 % das Verhalten des Vorgesetzten. Hängt unser Glück im Job im Wesentlichen von unseren Vorgesetzten ab?

Tagcloud

Kunden Kommunikation Konflikt Kompetenz Wettbewerb Prozess Management Führungskraft Marke Führung Unternehmen Personal E- Kreativität Organisation Innovation Kundenzufriedenheit Wissensmanagement Strategie Controlling Entscheidung Authentizität Training Zielgruppe Verhalten Markt Netzwerksicherheit Krise Präsentation Recruiting Veränderung Ziele Ideen Potenzial Navigation Datenschutz Marketing Instrument Psychologie Service Value Internet High Potentials social network Mediation Produkt Vertrieb Strategieverwirklichung Modell Kultur Ablauf Kennzahlen Kulturkompetenz Verhandlung Zukunft Lernen Motivation Mensch Netzwerk Dynamic Experience Mitarbeiter Trend Coaching Methode Emotion Projekt ILTIS Produktion Change-Management Grundsätze Konkurrenz Commitment Mentoring Akzeptanz Altersstruktur Manager Information Erfolg Organisationsentwicklung Leadership Kundenloyalität Ethik Moderation Loyalitätsmarketing Checkliste Social Media Planung Mitarbeiterzufriedenheit Regeln Touchpoint Erfahrungswissen Telefonie Karriere Profit Kundenbindung Community Intuition HRM Macht Gehirntraining IT intrnational Kundenrückgewinnung Vision Verkäufer CRM Orientierung Wandel Umwelt Projektmanagement Image Empfehlungsmarketing Outsourcing Veränderungsprozess Business-Ettikette System CMS Markterfolg Diversity Medien Qualitätsmanagement Messung Bewerberauswahl Demographie Zielvereinbarung Research Knigge Leistung Mobile Marketing Finanzierung Werte Mitarbeiterbefragung Potenzialentwicklung Resilienz Wachstum Führungsstil Kommune Beratung Nachhaltigkeit Event Kommunalberatung Prioritäten Anwenderbetreuung Risiko Verwaltung Team Navigationsinstrument Charisma Kommunikationsmodell Mitarbeitergespräch IT-Trend Qualität E-Mail Führungstipps Widerstand Unternehmenskultur Souveränität Unternehmenskommunikation Management by Corporate Burn-Out Intelligenz Börse Literatur Change Management Science of Happiness at Work Mitarbeiterbindung Mitarbeitermotivation Projekt Office Akquise Verwaltung Literatur Vertrieb Energie Anforderungsprofil Assessment Kündigung Weiterbildung Hörbuch Bürgermeister Visualisieren CSR Mobile Erreichbarkeit Verbraucher IT-Infrastruktur

Neues bei ILTIS

Lean Services - Einfach nur gut sein, reicht nicht

Wie Sie Ihre Dienstleistungen anhand der Lean-Management-Prinzipien aufbauen und weiterentwickeln können. 

Hier nachlesen