Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Management

Geben, Nehmen oder Tauschen?

Das US-Wirtschaftsmagazin kürte vor einigen Jahren den Software-Unternehmer Adam Rifkin zum besten Netzwerker. Sein Maxime: Du sollst für jedermann bis zu 5 Minuten deiner Zeit aufwenden. Er ist ein Geber und kein Tauscher. Doch wie können Sie es vermeiden, als Geber am Ende der Erfolgsleiter zu landen? 

Management

Herzensangelegenheit

Vom eigenen Engagement zur motivierenden Führung - Der Chef „brennt“ für das Unternehmen. Schließlich hat er es mit großem persönlichen Engagement aufgebaut und zu dem gemacht, was es heute ist. Die Inhaberin ist der Star des Geschäfts – erfolgreich und von Kunden hochgeschätzt. Doch leider sind nicht immer alle Mitarbeiter genauso motiviert wie der Chef oder die Chefin. Lässt sich das ändern?

Management

Der Stellvertreter

Nicht alle Menschen sind der Typ „Chef“, manche sind eher geborene Stellvertreter, andere wieder sind geradezu dazu geboren, „Chef“ zu sein. Sind Sie bereit zum Sprung auf Platz 1? Ein Beitrag von Madeleine Leitener über den geborenen Stellvertreter und den ewigen Zweiten...

Management

Humor erlaubt!

Oft stehen wir vor der Herausforderung: Wie lassen sich Inhalte spannend vermitteln? Was tun, um ein fachlich wichtiges und manchmal ebenso trockenes Thema raffiniert einzuleiten, witzig zu ergänzen sowie kreativ zu präsentieren? Das alles soll stilvoll und nicht billig wirken und der Bezug zum Thema natürlich vorhanden sein. Zugegeben keine leichte Aufgabe! 

Management

Von Beziehungen und Widersprüchlichkeiten

Das Wort des Jahres 2017 ist mit ‚Jamaika-Aus’ vor ‚#MeToo’ und ‚Ehe für alle’ ebenso gekürt wie das Unwort des Jahres, das ‚Alternative Fakten’ lautet. Was einerseits eine immer wieder spannende Kür neuer Wortschöpfungen darstellt, ist für Kommunikations-Junkies andererseits ein ultimativer Beweis dafür, dass „Sprache“ lebt. 

Management

Die Macht des ersten Eindrucks

Über die Macht des ersten Eindrucks machen sich viele Anbieter zu wenige Gedanken. Dabei ist dieser entscheidend für die Zukunft. Unternehmen und Verkäufer sollten sich regelmäßig, intensiv und durchaus auch einmal selbstkritisch damit beschäftigen Wie sieht die Webseite aus? Wie wirkt das Geschäft/Schaufenster auf den ersten Blick, wie der Parkplatz/ Empfangsbereich im Unternehmen? In welchem Zustand sind die Firmenautos? Wie ist der Kleidungsstil der Verkäufer? Wie sehen die Verkaufsunterlagen aus? 

Management

Gefühle@work

Emotionen sind ein fester Bestandteil der menschlichen Natur und haben auch einen legitimen Platz in der Arbeitswelt. In ihrem neuen Buch „Gefühle@work“ zeigt Vivian Dittman wie man Emotionen nicht nur als nützliche Skills betrachten, sondern sie sich zunutze machen und damit eine neue Dimension im gemeinsamen Arbeiten eröffnen kann. 

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