Support-Profis

Wie leistungsfähig kann Support sein?

Erarbeiten Sie gemeinsam mit den Support-Profis Ihr individuelles Supportkonzept.

Organisationsberatung

Reorganisation in der Kommune

Drei Gründe, warum die Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung nur schleppend in Gang kommt. Mehr

Forum Gute Führung

Forum Gute Führung

Wie agiere ich als Führungskraft im Sinne des Unternehmens und der Kundinnen und Kunden?  Mehr


Management

Gerüstet für den Verkauf von heute und morgen?

„Totgesagte leben länger“ – ein Sprichwort, das man im Zeitalter der Digitalisierung durchaus auf Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter anwenden kann. Aber nur wenn sie neue Verkaufsstrategien verfolgen und neue Verkäuferqualitäten entwickeln. Vertriebskompetenzen 4.0 - Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter in digitalen Zeiten

Management

Fünf Eigenschaften erfolgreicher Frauen

Auch wenn sie in völlig unterschiedlichen Domänen tätig und zu finden sind – die Eigenschaften erfolgreicher Frauen ähneln sich: Zielstrebigkeit, Hartnäckigkeit, Selbstvertrauen und Mut. Erfolgreiche Frauen verlieren nie den Glauben an sich selbst - ein Beitrag von Antje Heimsoeth

Management

Endlich glücklich im Job?

Wir reden von Life-Balance, einer erfüllenden, sinnstiftenden Arbeit, stets auf der Suche nach dem Glück – doch was macht Glück im Job eigentlich aus und wer ist verantwortlich dafür? 

Fast die Hälfte der Deutschen (45 %) ist unglücklich im Job. Entscheidend für ihre Jobzufriedenheit ist für 49 % das Verhalten des Vorgesetzten. Hängt unser Glück im Job im Wesentlichen von unseren Vorgesetzten ab?

Management

Helikopterblick

Um sein eigenes Verhalten stetig zu optimieren und nicht in Verzerrungsfallen zu tappen, hilft der Blick von Oben auf das eigene Tun. Helikopter View wird diese Form der Selbst-reflexion auch genannt. Ein Beitrag von Anne M.Schüller

Management

Geben, Nehmen oder Tauschen?

Das US-Wirtschaftsmagazin kürte vor einigen Jahren den Software-Unternehmer Adam Rifkin zum besten Netzwerker. Sein Maxime: Du sollst für jedermann bis zu 5 Minuten deiner Zeit aufwenden. Er ist ein Geber und kein Tauscher. Doch wie können Sie es vermeiden, als Geber am Ende der Erfolgsleiter zu landen? 

Management

Herzensangelegenheit

Vom eigenen Engagement zur motivierenden Führung - Der Chef „brennt“ für das Unternehmen. Schließlich hat er es mit großem persönlichen Engagement aufgebaut und zu dem gemacht, was es heute ist. Die Inhaberin ist der Star des Geschäfts – erfolgreich und von Kunden hochgeschätzt. Doch leider sind nicht immer alle Mitarbeiter genauso motiviert wie der Chef oder die Chefin. Lässt sich das ändern?

Management

Der Stellvertreter

Nicht alle Menschen sind der Typ „Chef“, manche sind eher geborene Stellvertreter, andere wieder sind geradezu dazu geboren, „Chef“ zu sein. Sind Sie bereit zum Sprung auf Platz 1? Ein Beitrag von Madeleine Leitener über den geborenen Stellvertreter und den ewigen Zweiten...

Tagcloud

Information Social Media Kommunikation Loyalitätsmarketing Mitarbeiter Unternehmen Service Krise Präsentation Personal System Karriere Prozess Internet Team Kunden Markterfolg Erfolg Führung Management Nachhaltigkeit IT-Trend Mitarbeiterzufriedenheit Projekt Medien Controlling Instrument Kennzahlen Motivation Produkt Wettbewerb Organisation Grundsätze Veränderung Commitment Entscheidung Ablauf Kreativität ILTIS Change-Management Emotion IT Innovation Kultur Kundenzufriedenheit Mensch social network Kommunikationsmodell Mentoring Profit Organisationsentwicklung Modell Projektmanagement Wissensmanagement Werte Methode Image Risiko Anforderungsprofil Führungstipps Verhalten Zielvereinbarung Netzwerk Lernen Kundenloyalität Marke Strategie Qualitätsmanagement Outsourcing Community Unternehmenskultur Marketing Finanzierung Markt CRM Prioritäten Potenzial Leadership Psychologie HRM Potenzialentwicklung Value Vertrieb Mitarbeitergespräch Führungsstil Beratung Datenschutz Zukunft Empfehlungsmarketing Regeln Kundenbindung Telefonie Coaching Kulturkompetenz Konkurrenz Management by Macht Kundenrückgewinnung E- Messung Verkäufer Manager Leistung Checkliste Diversity Knigge Planung Vision Widerstand Recruiting Bürgermeister Kompetenz Veränderungsprozess Konflikt Wachstum Navigation Strategieverwirklichung Hörbuch Assessment Führungskraft Mitarbeitermotivation Trend Literatur Change Management Akzeptanz Bewerberauswahl Qualität Intelligenz Zielgruppe Touchpoint Orientierung Projekt Office Umwelt IT-Infrastruktur Kommune Gehirntraining Business-Ettikette Erfahrungswissen Authentizität Ziele Verbraucher Intuition Produktion Ideen Corporate Science of Happiness at Work Verwaltung Charisma Börse intrnational Verhandlung Demographie Netzwerksicherheit Ethik Wandel Training Literatur Vertrieb Navigationsinstrument Kündigung Energie Mitarbeiterbindung Research Mitarbeiterbefragung Mobile Erreichbarkeit Altersstruktur Souveränität Visualisieren Burn-Out CSR CMS Anwenderbetreuung High Potentials Verwaltung Mobile Marketing Kommunalberatung Unternehmenskommunikation Resilienz Akquise Dynamic Experience E-Mail Event Weiterbildung Mediation Moderation